12 April, 2017

Yuri Gagarin - heute, im Jahre 1961

Heute, im Jahre 1961 wurde vielleicht das wichtigste #Raumschiff unserer #Menschheitsgeschichte in den #Weltraum geschossen!

Yuri #Gagarin hat mit dem ersten Flug in den Weltraum den Mut gehabt und das geleistet, was vor unserer Zeit bereits die mutigen Menschen wie Leif Erikson oder Christopher Columbus bei der Entdeckung der "Neuen Welt" oder Captain James Cook bei der Überquerung des südlichen Polarkreises zuvor geleistet haben. Immer ein Weg ins kalte Ungewisse.

Auch heute Fliegen viele Menschen über unseren Horizont hinaus - zum Beispiel Alexander #Gerst und viele andere!

Aber auch Raumsonden erweitern unseren Horizont erheblich! Am 15. Oktober 1997 wurde ein Raumschiff in den Weltraum geschossen - NASA's #Cassini Mission to #Saturn startete! Diese fliegt nun ihrem Ende entgegen. Aber die Erkenntnisse über unser #Sonnensystem sind bahnbrechend - und werden, da bin ich mir sicher, der #Menschheit als Ganzes dienen.

Danke dafür an die #NASA - National Aeronautics and Space Administration, #ESA - European Space Agency und #Roscosmos!

Denkmal für die Eroberer des Weltraums

Keine Kommentare: