Der Saturn in der Opposition!

01 April, 2017

2. Astro-Börse-Berlin zum ersten April - kein Scherz!

Wie im letzten Jahr, so auch in 2017 habe ich die Räumlichkeiten der Archenhold-Sternwarte aufgesucht um an der 2. Astro-Börse-Berlin teilzunehmen. 

Letztes Jahr habe ich Kleinigkeit versucht zu verkaufen, die ich einfach zu selten einsetze. Dieses Jahr habe ich mein erstes Teleskop, meinen Celestron SC 8'' mit der AS-GT Montierung mitgebracht. Ja, ihr habt richtig gelesen! Ich möchte auf etwas größeres Gerät umsteigen und brauche dafür etwas mehr Platz zu Hause (und auch das Geld :)). Zur Zeit nutze ich auch gerne den Meade SC 10'' aus dem Verein und habe daher keinen Bedarf mehr für einen kleineren SC 8''. 

Es hat auch keine halbe Stunde gedauert und ich hatte nach 5 Interessenten auch einen Käufer. Möge dieser mein Celestron SC 8'' gut einsetzen und damit lernen, wie man Fotos von Planeten und Mond macht. Dafür ist dieses Ding gebaut und hervorragend geeignet und damit habe ich alles gelernt, was man mit SC8 lernen kann. Viel Erfolg!

Danke auch an die Veranstalter der Börse - für einen tollen Raum und Umgebung, super Betreuung und Hilfe beim Tragen :). 

PS: nein, das ist kein Aprilscherz. 

Keine Kommentare: