14 Mai, 2014

SiFEZ und die Formierung des Universums

Ich habe gestern zum ersten Mal geschafft die Sternfreunde im FEZ e.V. zu besuchen. Kennengelernt habe wir uns bei der Lange Nacht der Wissenschaften 2014. Leider ist der Verein, der auch auf Facebook zu finden ist, zurzeit ohne einer Beobachtungsplattform aber das wird sich ändern. Jedenfalls werde ich ab sofort hier sicher öfters anzutreffen sein.

Als Abschluss der Meldung möchte ich ein kleines aber sehr interessantes Video bekannt machen über ein sehr ehrgeiziges und großes Projekt. Viel Spaß beim zuschauen! 

Wer darüber mehr erfahren möchte, kann da gerne auch auf scienceblogs.de tun. Hier bin ich auch selbst auf dieses Projekt Illustris aufmerksam geworden und da ich selbst gerne mit Computer-Cluster mich beschäftige, fand ich das doppelt spannend. Danke an der Stelle an Florian Freistetter!

Keine Kommentare: