Die Sonne am Vormittag

Das ist die letzte Chance im diesen Jahr für eine Beobachtung gewesen. So dachte ich es mir, als ich gegen 10 Uhr in den Himmel gesehen habe und keine Wolke fand. Die Sonne ist so gut zu sehen gewesen, wie schon lange nicht mehr. Also Teleskop raus auf den Balkon, beobachten und Fotos von dem Modell machen!

Tja, das erste Mal habe ich mein Teleskop auf meinem Balkon aufgebaut. Im Sommer undenkbar hier zu beobachten! Aber im Winter ist die Sicht nicht ganz so stark durch die Bäume verdeckt.

Hier ein Bild von der Sonne, wie ich und paar Passanten diese gesichtet haben.
Die Sonne
Teleskop: Celestron Schmidt-Cassegrain Teleskop Advanced C8, 8'', 203/2032 mm, F/10
Kamera: NIKON D50, 1/250 Sek., ISO-200, 30.11.2013 ~12:08
Protuberanzen gab es keine zu sehen. Paar Flecken sind aber sichtbar gewesen. Allerdings sind mir auch paar Flecken von meiner Kamera aufgefallen ;-).

Ich freue mich schon auf bessere Fotos, bei freier Sicht!


Kommentare

Beliebte Posts