Zweiter Versuch mit 10''

Wetter ist immer noch schlecht aber zwischen Regen hatte ich sogar 3-4 Stunden wolkenfreien Himmel! Die Sicht war besser als den Tag davor. Daher sind auch paar Details mehr zu erkennen. Aber immer noch weit weg von dem, was man mit 10'' eigentlich sehen kann.

Jupiter
Und noch mal das gleiche Bild, etwas anders bearbeitet und stärker mit Reg6 geschärft. 
Jupiter
Dann die Arbeit noch mal, jetzt mit mehr Astra Image Decon schärfung.
Jupiter


Kommentare

Carla Jackson hat gesagt…
Super schön und sehr informativer Beitrag! Danke! Wie findest du diesen Artikel über Bildbearbeitung von Nachtfotos? http://fixthephoto.com/blog/retouch-tips/how-to-edit-night-sky-photos-in-photoshop.html
Viktor Schmidt hat gesagt…
Hallo Carla,

ich habe mich persönlich mit Deep-Sky wenig beschäftigt und Nachtfotos wie in diesem Artikel beschrieben fast gar nicht. Ich finde aber die Beschreibung zu oberflächlich. An vielen Stellen steht, dass man viele Fehler machen kann und vieles beachten muss. Aber was und wie? Der Beitrag ist auch viel zu kurz um das komplexes Thema Nachtfotos zu beleuchten.