Der Saturn hinter den Wolken

Gestern sind wir wieder rausgefahren um wieder mal den Saturn zu beobachten. Die Aussicht auf ein gutes Wetter haben wir einfach ignoriert und wurden dadurch mit einen sehr guten Blick auf diesen Gasriesen belohnt! Wir konnten zwischen den dicken Wolken eine klare Sicht nutzen.

Nach dem alle diesen gelben Ball genügend angeschaut hatten, habe ich versucht, dieses mal "nur" mit meiner Nikon D50, paar Bilder von dem Saturn zu machen. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich es nicht gerade einfach finde das Bild richtig scharf zu stellen. Ich konnte das aber halbwegs so hinbekommen und ein brauchbares Bild ist dabei herausgekommen.

Der Saturn
Teleskop: Celestron Schmidt-Cassegrain Teleskop Advanced C8, 8'', 203/2032 mm
Barlowlinse: TeleVue 2,5x Powermate 1,25", F/25
Kamera: NIKON D50, 6 Sek., ISO-200, 08.06.2013 23:40
Die Fahrt hat sich auch sonst gelohnt, da wir noch Galaxien und Sternhaufen angeschaut hatten. Wir mussten nur immer wieder zwischen den Wolken vorbei manövrieren :).

Kommentare

Beliebte Posts