First light Sony α6400 4K

Am Donnerstag, dem 16.05.2024, habe ich wieder eine faszinierende Beobachtung gemacht und dabei einige beeindruckende Fotos geschossen. Diesmal habe ich meine neue Ausrüstung genutzt: die Sony α6400 4K Kamera und das Vixen VMC260L Teleskop mit einer Öffnung von 260 mm und einer Brennweite von 3000 mm (mit einem Vixen VMC 0.62x Reducer f/7.1).

Moon - Berlin, live from terrace, ~63% illumination
Das entstandene Video hatte eine beträchtliche Größe von etwa 47 GB. Für die Erstellung des Endbildes habe ich 25 % der Frames mit der Software AutoStakkert!4 verarbeitet. Die Ergebnisse waren beeindruckend und zeigten klare Details der Mondoberfläche.

Hier ist ein Link zu einem Video, das den Prozess und die Ergebnisse meiner Beobachtung zeigt:

Die Kombination der Sony α6400 4K Kamera mit dem Vixen VMC260L Teleskop hat sich als äußerst effektiv erwiesen. Die Qualität der Bilder und die Details, die ich erfassen konnte, haben mich begeistert. 

Kommentare

Beliebte Posts