Die Sonne im H-alpha von Binz aus gesehen

Ich habe einen H-alpha Teleskop von einem Vereinsmitglied ausgeliehen, um damit auch die Sonne bei unserem Besuch auf Rügen zu zeigen. Für Beobachtung ist mir an dem gar nichts groß aufgefallen, perfekten Gerät. Aber, fotografisch gibt es da einen Fehler. Dennoch, die ersten Fotos in H-alpha sind im Kasten und das will ich natürlich zeigen :)

Ein Mosaik der Sonne mit Protuberanzen durch einen Selbstbau PST in H-alpha
Das Teleskop ist ein Selbstbau PST in H-alpha und funktioniert bei Beobachtungen super. Ein kleiner Rückblick auf das WE in Binz. 

Arkona Sky Bar in Binz

Wir hatten tolle Sonnenansichten, mit großen Protuberanzen und am Abend 3 Planeten beobachten können (Jupiter, Saturn und Mars). 

Sonne im H-alpha

Damit hatte Arkona Sky Bar nicht nur am Tage gute Aussichten zu bieten gehabt. 

Vorbereitung für Planetenbeobachtung

Die Zusammenarbeit zwischen unseren Verein und der Bar wird sicher noch weiter gehen!

Kommentare

Beliebte Posts