Mars - ein Versuch im September

Auch wenn die Sicht scheinbar gut gewesen ist, so ist das Ergebnis doch ernüchternd. Etwas besser als beim letzten Versuch mit dem Mars, aber auch nicht wirklich gut.

Mars in Septermber

Kommentare

Unknown hat gesagt…
Für MICH ein tolles Foto, ich wäre froh so ein Ergebnis zu schaffen (bei idealen Bedingungen). Habe selbst ein SC8 auf einer neq6. Ich versuche den Mars seit ca. 15 Jahren aller 2 Jahre auf's Neue. Keine Chance bisher. Irgendwas mache ich falsch...
Weiterhin CS
... Jub
VIktor Schmidt hat gesagt…
Hey Jub, das allerwichtigste ist auf jeden Fall die Justierung des SC8. Das ist alles andere als einfach und entscheidend für gute Bilder.
Unknown hat gesagt…
Hallo Viktor,
der Beitrag ist schon ganz schön alt, das C8 und die NEQ6 existieren (bei mir) schon lange nicht mehr. Wegen körperlichen Problemen musste ich ab-rüsten. Habe jetzt eine EQM35 mit einen 6" f/12 Cassegrain.

ABER: an den Planeten habe ich immer noch die gleichen Probleme. Für das Cassegrain habe ich mir jetzt eine Kollimatiinshilfe bestellt, dann werde ich weitersehen. Mit Planeten ist ja erstmal Pause...

Vielen herzlichen Dank aber für Deine Hilfe & CS
...Jub

Beliebte Posts