Der Vollmond im Novermber

18 März, 2015

Roter Fleck im klassischen Schwarz-Weiß

Nach dem mir das Bild in LRsGB doch nicht so gelang wie ich es erwartet habe, wollte ich wieder "normales" LRGB-Bild von Jupiter GRP erstellen. Ich habe schon sehr lange keine Gelegenheit gehabt diesen Fleck fest zu halten (obwohl Jupiter in Opposition ist). Leider sind die RGB-Anteile nichts geworden. Ich muss noch mal schauen warum eigentlich. Jedenfalls habe ich RGB in 2x2 binning mode aufzunehmen versucht und das Ergebnis war sehr schlecht. Hier deshalb nur kurz und Einfach das übrig gebliebene L-Bild. Auch schön!
Jupiter mit dem Großen "Roten" Fleck
Teleskop: Celestron Schmidt-Cassegrain Teleskop Advanced C8, 8'', 203/2032 mm
Barlowlinse: TeleVue 2,5x Powermate 1,25"
Okular: Omegon Cronus WA 7 mm 1,25"
Kamera: StarShoot G3 Monochrome CCD, L (0,05s), 18.03.2015 ~20:00

Keine Kommentare: