Saturn in Köpenick beobachtet

Gestern Abend nach dem Film Star Trek sind wir recht spät, gegen ein Uhr wieder zu Hause angekommen. Auf dem Weg von der Tram-Haltestelle zu der Haustür sind mir der klarer Himmel und die vielen Sterne aufgefallen. Ich zucke mein Smartphone raus, starte mein Mini-Planetarium und schaue wo der Saturn ist - klasse, praktisch über meinem Kopf.
Meine Freundin ist müde, hat kein Interesse nun auch noch aus der Stadt rauszufahren. Ich allerdings auch nicht. Also ging ich mit meiner ganzen Ausrüstung einfach hinter unser Haus und baute hier, zwischen vielen, hohen Bäumen und Häusern mein Teleskop auf.
In der Ausrichtung bin ich ja inzwischen gut und so konnte ich schon nach paar Minuten den Saturn mit seinen tollen Ringen beobachten! Ich hatte noch versucht paar Fotos zu machen aber das gelingt mir noch nicht. Ich habe nur einen großen, gelben Ball auf dem Bild! Aber das wird sicher noch besser! Dann zeige ich die Bilder auch hier. Versprochen.

Kommentare

Beliebte Posts